Palma de Mallorca

Frühling 2024 – Exklusives Segelabenteuer für Frauen in der Yachtschule Ortenau

Freut euch auf ein unvergessliches Erlebnis in der Welt des Segelns, speziell für Frauen gestaltet, in der malerischen Kulisse von Palma de Mallorca. Die Yachtschule Ortenau präsentiert in diesem Frühjahr einen einzigartigen Segelkurs, geleitet von Simone Leopold, ein Training von Frauen für Frauen.

Dieses besondere Ladies-Only-Coaching wendet sich an alle, die das Steuerrad in die Hand nehmen möchten – egal ob ihr angehende Skipperinnen oder begeisterte Seglerinnen seid. Es ist eine exklusive Gelegenheit, in einer inspirierenden, weiblichen Gemeinschaft zu lernen und zu wachsen.

Unser Ziel?

Euch die Magie des Segelns näherzubringen und die Sehnsucht nach dem Meer zu wecken, unabhängig davon, ob ihr bereits Segelerfahrung habt. Wir legen Wert darauf, euch das nötige Selbstvertrauen und Know-how zu vermitteln, damit ihr entweder als verlässliche Partnerin an Bord oder als selbstbewusste Skipperin auf den Meeren glänzen könnt.

Ladies only Coaching
das möchten wir mit euch machen

• Übernahme einer Yacht mit allen notwendigen technischen und sicherheitstechnischen Dingen  an Bord
  • Ausführliche Einweisung in die gecharterte Yacht mit Benennung der Leinen, Fallen, Schoten, Klemmen, Winschen, Motor starten etc.
  • Handhabung der Sicherheitsausrüstung (Rettungsweste, Lifebelt, Gurt, Rettungsinsel, Leuchtmittel etc.)
  • Seemannschaftliche Fertigkeiten z. B. Knoten, klar machen einer Yacht zum Auslaufen/Ablegen bzw. Einlaufen/Anlegen
  • An- und Ablegen mit Erklärung und Handhabung der Vor- und Achterleine, Vor- und Achterspring, Mouring
  • Richtiges Setzen und Bergen der Segel; Reffen
  • Erläuterung des Windkreises und Fahren verschiedener Segelmanöver z. B. Wende, Halse, Q-Wende, Beidrehen