Palma de Mallorca

es ist nun schon ein paar Springtiden her seid Ihr den SKS erworben habt. Der eine oder andere von Euch  hat auch schon viele Seemeilen als verantwortlicher Skipper im Kielwasser und kann in der Hafenbar von vielen überstandenen Abenteuer berichten.

Aber irgend etwas fehlt noch in Seglers Vita.

Denn irgendwann beginnt jeder Einrumpfsegler, sind wir mal ehrlich, etwas neidisch auf die Kat‘s rüber zu schielen. Man hat mehr Platz und Komfort, kein Kellersyndrom, es krängt nicht,  das könnte auch meiner Frau gefallen und schnell sind die Dinger auch noch. Die Nachteile lassen wir hier absichtlich mal weg,  weil höhere Liegeplatzgebühr und fehlende Kränkung bei einem Kat dazu gehören.

der Ablauf

Die Yachtschule-Ortenau bietet nun  2 x 3 Tage
für jeweils 6 Personen ein  intensives Kattraining
in Palma de Mallorca an.
Trainiert wird das Einfahren  in eine enge Boxengasse,
römisch katholisch anlegen, längsseits Anlegen,
Ablegen durch eindampfen in Vor- und Achterspring,
drehen auf dem Teller, Ankern, an der Boje fest machen,
und diverse Segelmanöver.
Wir werden einen Trip nach El  Arenal für ein schönes
Abendessen machen, mit sehr später Rückfahrt sodass
wir auch noch eine Nachtfahrt haben inklusive der
Nachtansteuerung von Palma.

Termine

Samstag 01.04.2023 bis Dienstag 04.04.2023
und
Mittwoch 05.04.2023 bis Donnerstag 08.04.2023
Preis je Training: 645€ zzgl. Bordkasse, An-und Abreise, Skipper frei.

Törn anfragen